Vintage Filmstar Fotoshooting mit Nina Bott

Über den Besuch von Nina Bott habe ich mich sehr gefreut. Vor allem über ihre Großzügigkeit die Resultate ihres Fotoshootings hier zeigen zu dürfen. Die Idee sie anzuschreiben und ihr ein paar Fotos aus meinem Fotostudio zu schicken kam mir spontan, als ich eine Fotoserie im Vintage Look von ihr gesehen hatte. Nina kam also tatsächlich zu mir und war wircklich sehr nett – ich war ziemlich aufgeregt und sie hatte ihr kleines Kind mit dabei, das sie ab und an stillte und sich zürückzog, während ich das nächste Kleid raussuchte. Alles lief glatt und entspannt ab, was man den Fotos vielleicht ja ansieht! Nach der Typberatung war eigentlich ziemlich schnell klar, worauf ich bei der Kleiderwahl in meiner Vintage Hollywood Designer Sammlung (auch Kleider von Bob Mackie, der schon als ganz junger Mann Stoffe für Marilyn Monroe designt hat – und der bis heute Bühnenoutfits für Cher, Rihanna, Kate Perry, Beyoncé und Jennifer Lopez entwirft) zu achten hatte. Als Frühlingstyp stehen ihr besonders warme Farben besonders gut. Außerdem erlaubt ihre Figurform ausladende Formen im Oberkörperbereich, was bei den Vintage Kleidern gar nicht so selten ist. Vom Stiltyp ist sie „provokant“ – also ein unabhängig/freier und etwas „flippiger“ Typ, der sich traut etwas auszuprobieren – dabei nicht soviel über seine Wirkung grübelt – und sich so mit einer gewissen Selbstsicherheit zeigen kann. Ich hatte mir vor unserem Treffen Greta Garbo Fotos angeschaut und wollte unbedingt diesen besonderen Blick einfangen, mit dem die große Filmdiva Generationen von Kinobesuchern – und später auch Fernsehzuschauern – in Atem gehalten hat. Ich kannte Greta Garbo eher als Fernsehzuschauer und liebte die Sonntage, weil sehr oft alte und glamouröse Hollywood Filme am Nachmittag kamen. Irgendwann fiel mir auf, das dem gar nicht mehr so war, bis mir ein befreundeter Filmjournalist erklärt hat, warum dies alten Glamour Filme nicht mehr im Fernsehen liefen. Ein Medienmensch hatte die Rechte darüber erworben und rückte sie nicht mehr raus! Das ist schade, weil die Jüngeren viele dieser Leinwand Ikonen des „Golden Age of Hollywood“ deshalb gar nicht mehr kennen! Aber bei Pineterst findet man unendlich viele künstlerische Fotoaufnahmen von Greta Garbo und den vielen anderen weiblichen Vintage Filmstars, die auch heute noch bewundert und verehrt werden!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s